Enzianhütte
1.804 M Oberstdorf Nur im Sommer geöffnet: 29.05. - 11.10.2025

Verhaltensregeln

Buttons_fuer-Webseite5

Liebe Bergfreunde, Hüttengäste und Wandergruppen,

wir haben bedauerlicherweise in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen auf der Hütte gemacht, insbesondere in Bezug auf übermäßigen Alkoholkonsum und Gruppen, wie auch Junggesellenabschieden. Diese Erfahrungen haben gezeigt, dass klare Verhaltensregeln notwendig sind, um potenzielle Probleme zu vermeiden und einen angenehmen Aufenthalt für alle Gäste zu gewährleisten.

Lesen Sie weiter um mehr über unsere Tipps zu erfahren.

AdobeStock_40167515
Verhaltensregeln für Übernachtungsgäste:
1. Nutzung von externen Boxen:• Externe Boxen sind auf dem Gelände nicht gestattet, um die Ruhe für andere Gäste zu bewahren.
2. Mitgebrachte Speisen und Getränke:• Das Konsumieren von mitgebrachten von Speisen und Getränken ist in der Gaststube und im Biergarten untersagt.
3. Beachtung der eigenen Grenzen beim Alkoholgenuss:• Beachten Sie Ihre eigenen Grenzen beim Alkoholgenuss und trinken Sie verantwortungsbewusst.
4. Gruppen:• Gruppen wie auch Junggesellenabschiede sind willkommen, sofern ein respektvolles Verhalten und angemessener Lärm gewährleistet sind.
• Wir bitten darum, dass Sie die festgelegten Verhaltensregeln für gemeinsame Räume und Einrichtungen respektieren.
5. Einhalten der Hüttenruhe:• Bitte halten Sie sich an die vorgegebene Hüttenruhe, insbesondere in den Nachtstunden, um die Erholung aller Gäste zu gewährleisten.
6. Verhalten im Falle von Erbrechen:• Im Falle von Erbrechen in öffentlichen Räumen informieren Sie bitte sofort das Personal.
• Benutzen Sie die bereitgestellten Reinigungsmittel und Utensilien, um den betroffenen Bereich selbstständig zu reinigen.
7. Zusätzliche Reinigungsgebühren:• Bei unsachgemäßer Reinigung oder im Falle von erheblichen Verschmutzungen behalten wir uns vor, zusätzliche Reinigungsgebühren zu erheben.
8. Allgemeine Verhaltensregeln:• Achten Sie darauf, die Natur und Umgebung zu respektieren, indem Sie Ihren Müll ordnungsgemäß entsorgen.
• Vermeiden Sie lautes Verhalten, insbesondere nachts, um die Ruhe anderer Gäste zu wahren.
• Nutzen Sie gemeinsame Räume rücksichtsvoll und nehmen Sie auf andere Gäste Rücksicht.
9. Kommunikation:• Bei Unklarheiten oder Problemen wenden Sie sich bitte sofort an das Personal, um eine schnelle Lösung zu finden.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und dafür, dass Sie dazu beitragen, dass der Aufenthalt für alle Gäste angenehm, sicher und sauber ist.

2